Referenzen

Stimmen zu den Seminaren/Coachings im BioLogischen Heilwissen

Nach traumatischer Kindheit bekam ich u. a. Rückenschmerzen und hatte später 2 Bandscheibenvorfälle, in den letzten Jahren hatte ich starke bis stärkste Schmerzen bis zur Bettlägerigkeit und konnte kaum am sozialen Leben teilnehmen. Nach 3 erfolglosen Therapieversuchen in der klassischen Psychotherapie wurde mir Katrin Kalbe als Expertin im Biologischen Heilwissen empfohlen. Bereits nach einigen Sitzungen bemerkte ich eine deutliche Abnahme meiner Belastungen. Durch die Auflösung meiner psychischen Belastungen und damit Wegfall vieler Blockaden erkannte ich endlich mein Potential und habe dadurch meine Berufung gefunden. Ich war in meinem Leben noch nie so zufrieden und in meiner Mitte wie heute. Vielen Dank liebe Katrin!
Jana Großmann, 19.01.2024

***

Ich habe dieses Wochenende (20.-22.10.23) am Revierkonflikte-Seminar Biologisches Heilwissen von Katrin Kalbe in Dresden-Klotzsche teilgenommen. Ein in vieler Hinsicht äußerst wertvolles Seminar, das mir viele neue Erkenntnisse und faszinierende Einblicke in die komplexen Zusammenhänge zwischen Psyche und Körper bzw. körperlichen Reaktionen gewährt hat. Eine sehr lohnende Weiterbildung. Die Seminarleiterin Katrin Kalbe weist eine sehr hohe fachliche Kompetenz, einen großen Wissens- und Erfahrungsschatz und sehr gute didaktische Fähigkeiten auf. Sie kann sehr komplexe Inhalte in sehr gut verständlicher und einprägsamer Weise vermitteln, geht dabei klar strukturiert, wohl überlegt und sehr motivierend vor. Die Seminaratmosphäre und die Kommunikation ist sehr freundlich, persönlich und respektvoll. Ich freue mich auf weitere Seminare mit Katrin Kalbe und kann diese sehr empfehlen.
Kathrin Peters, 22.10.2023

***

Das Glücks-Seminar über 2 Tage buchte ich für mein Team als Coaching. Mein Team ist begeistert, die Stimmung super. Da wir alle auf dem gleichen Stand sind, erinnern wir uns jetzt gegenseitig an Gedanken- und Gesprächshygiene und etwas Bewegung in der Mittagspause. Frau Kalbe hat die Gabe sehr komplizierte medizinische und psychologische Zusammenhänge ganz einfach und logisch darzustellen. Wissenschaftlich fundiert bietet sie das neuste aus der Hirnforschung und gibt uns ganz praktisch eine Gebrauchsanweisung für den Umgang mit uns selbst. Dieses Seminar wünsche ich mir als Schulfach. Es ist für jeden Menschen, der glücklich und gesund leben will das Einsteiger -Basisseminar. Mit diesem Wissen geht vieles einfacher und besser. Wir sind alle Theoretische Riesen und Umsetzungszwerge. Gehen sie also am besten mit den 5 Menschen dahin, mit denen sie die meiste Zeit verbringen – dann gelingt auch die Umsetzung.
Christiane Sachse, Zahnärztin, 06.07.2023

***

Mich begeistert an Katrins Seminaren immer wieder die Leichtigkeit & Strukturiertheit mit der sie dieses komplexe Wissen zu vermitteln vermag. Ich fühle mich jedes mal bereichert & vor allem fähig, das Wissen auch anzuwenden. Für mich blieben keine Fragen offen. (Aufbau 2 Seminar)
Julia aus Leipzig, 14.06.2020

***

„Ein Seminar (Aufbau 1), das mich wieder begeistert hat. Eine super Referentin mit großem pädagogischen, didaktischen und fachlichen Wissen und Fähigkeiten, die mir sehr kurzweilig die Prinzipien der Althirngruppe nahe brachte. Viele interessante Gesprächspartner, viel neues Wissen und Erkenntnisse. Eine wertvolle Zeit. Vielen Dank.
Heiko aus Höckendorf, 10.05.2020

***

Liebe Katrin,
Danke für das tolle Seminar zur Dozentenausbildung im biologischen Heilwissen. Du bist Lehrerin mit Leib und Seele und vor allem mit großem Herzen und enormen Wissen. Du hast es geschafft, die komplexen Inhalte des biologischen Heilwissens, die Rainer schon sehr gut strukturiert und gegliedert hat, noch einmal mehr mit allen didaktischen Möglichkeiten darzustellen und zu vermitteln. Besser geht es wohl kaum…. Dieser Kurs gibt jedem die Möglichkeit in seinem Tempo mit einzelnen Themen in die Lehre des biologischen Heilwissens einzusteigen. Die Arbeitsmaterialien sind super strukturiert und übersichtlich und für die tägliche Arbeit in der Praxis mit Patienten sehr wertvoll. In diesem Seminar sind mir viele Aspekte noch einmal sehr deutlich geworden und eine Ebene tiefer in meinem Bewußtsein verankert worden. Super.  Direkt am Tag nach dem Seminar war ich in der Lage, meinen Patienten die biologischen Grundsätze in dem für sie relevanten Zusammenhang mit wenigen Worten zu vermitteln. Bei einigen war ein großes Interesse da mehr zu erfahren und anderen hat es einfach geholfen Zusammenhänge zu verstehen.     Die Unterstützung innerhalb der Interessengemeinschaft biologisches Heilwissen ist phantastisch und gibt mir das Vertrauen und den Raum, mich langsam an die Lehre heranzutasten.  Ganz dickes Dankeschön an dich und Rainer und alle Teilnehmer der Dozentenausbildung für die wunderbare Atmosphäre im Kurs.
Liebe Grüße, Anke aus Hötzum,  3.6.2018

***

„Das Grundlagenseminar war spitze! Die Dozentin hatte immer einen roten Faden, der Inhalt wurde absolut anschaulich dargestelt mit vielen Farben, Tafeln usw… visuell der Knaller! Ich war zu keinem Zeitpunkt über/ unterfordert und ich habe das Gefühl, bereits jetzt schon mit dem Grundlagenwissen etwas arbeiten zu können. Die ganze Atmosphäre war ausgeglichen und entspannt, in den Pausen gab es kleine Köstlichkeiten und das Mittagessen war etwas ganz Besonderes mit der veganen (Roh)Kost. Rundum: So ein Seminar habe ich noch nie erlebt! Die Anmeldung für die weiteren Seminare steht! :-)“ DANKE
Annette aus Meißen, 07.02.2018

***

Schon vor einigen Jahren begegneten mir die Erkenntnisse von Dr. Hamer und der neuen Medizin. Ich begann mich damit zu beschäftigen, musste jedoch feststellen, dass es sehr müßig und anstrengend war, sich dieses Wissen als „Laie“ anzueignen und ließ wieder davon ab. Dennoch hatte ich den großen Wunsch, mir diese spannende Materie zu erarbeiten und traf auf Katrin, welche als Dozentin für das BioLogische Heilwissen arbeitet.
Es gibt ja bekanntlich keine Zufälle! Nun habe ich das Grundlagenseminar bereits absolviert und bin absolut begeistert! Begeistert, wie perfekt uns Mutter Natur mit unserem Körper ausgestattet hat und wie Bio-LOGISCH alles auf Auslöser reagiert. Und ich bin begeistert und zutiefst dankbar, wie unglaublich einprägsam, verständlich und einfallsreich Katrin dieses Wissen vermittelt! Ich war erstaunt, wie abruf- und anwendbar diese doch sehr komplexe Materie beim mir sofort verankert war. Ein Impuls lies mich einen Teil des Gelernten an eine verzweifelte Mutter weitergeben. Ihre jugendliche Tochter galt als schulmedizinisch austherapiert mit der Aussicht, dass nur noch Psychopharmaka einsetzbar wären.
Die BEWUSSTwerdung und Weitergabe der Info, was der Konfliktauslöser für dieses Mädchen sein könnte, löste bei ihr eine Heilkrise aus, wie sie im Lehrbuch steht. Manchmal kann es so einfach sein!
Konflikten werden wir in unserem Leben vielen begegnen, jedoch bestärkt und fördert es unsere Selbstheilung in Körper, Geist und Seele, wenn wir um die Vorgänge in uns wissen und wir somit unserem üblichen „Kopfkino“ keine Bühne für Panik-und Angstattacken bieten (und damit neue Konflikte in Gang bringen).
Ich freue mich auf die folgenden Seminare rund um das BioLogische Heilwissen und kann es jedem nur wärmstens ans Herz legen, sich damit vertraut zu machen.
Manuela aus Langebrück, 15.02.2018

***

Erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön für die beiden interessanten Tage mit Dir und den Anderen. Ich bin absolut begeistert… –> weiter

***

Vielen Dank für die zügige Zusendung der Teilnehmerliste und für das wunderbare Seminar. Sehr aufschlußreich, professionell… –> weiter

***

Vielen Dank für das tolle Seminar- Wochenende! Es war sehr interessant und spannend. Besonders haben mir die klare Srukturierung und das schrittweise Erarbeiten der Inhalte gefallen. Alles wäre auch für medizinische Laien sehr verständlich! Freue mich schon auf die Aufbau- Seminare!
S. Großmann aus Oderaue, 11.02.2017

***

Sowohl das Einführungsseminar, als auch das Aufbauseminar, welches ich im Oktober/November 2016 bei Katrin Kalbe besuchen durfte, war ein voller Erfolg. Obwohl ich mich schon seit 2001 mit dem Thema beschäftige, sind mir auf Grund der Aufteilung in Farben und die Struktur, –> weiter

***

Liebe Katrin,
endlich komme ich auch dazu mich in dieser Form bei Dir für das tolle Grundlagegen-Seminar vom 22.-23.10.2016 in Dresden ganz herzlich zu bedanken. Vom Aufbau und Inhalt des Seminars bis zur Teilnehmeranzahl, der kulinarischen Versorgung und der Räumlichkeiten war aus meiner Sicht alles sehr, sehr gut. –> weiter

***

Liebe Katrin,
ich möchte mich für dieses Seminar bei dir ganz herzlich bedanken. Du hast den Inhalt für mich sehr übersichtlich und verständlich präsentiert. Auch wenn wir alle mal durcheinander gesprochen haben, so hast du dich nicht ablenken lassen und den Punkt der Unterbrechung perfekt wieder gefunden  und weiter gesprochen.  –> weiter

***

Endlich habe ich die Zusammenhänge besser verstanden. Das Seminar wurde sehr verständlich, strukturiert und mit viel Engagement durchgeführt. Würde ich jederzeit wieder bei Katrin buchen.
Stefanie aus Basel, 17.08.2016

***

Ersteinmal danke für deine unkomplizierte, freundliche und lebensbejahende Natur, was das Lernen auch sehr erleichtert. Dein Seminar war sehr gut vorbereitet und … –> weiter

***

Perfektes Starter-Seminar
Als Numero-Loge weiß ich, dass Katrin im Ideal-Gebiet unterwegs ist.
Dies macht sich im ganzen Seminar sehr gut bemerkbar. Klarheit, Struktur, Ablauf-Organisation und alles sehr verständlich logisch erarbeitend präsentiert. Die auflockernde und bewegende Lerneinheit mit Ringen… –> weiter

***

Mir hat das Seminar „Biologisches Heilwissen“ sehr viele Erkenntnisse aufgezeigt und vor allem eine neue Denkweise für alle Krankheiten gegeben. Dass man auch keine Angst haben muss, wenn der Körper sich nicht gesund anfühlt, dass man  sich hinterfragt: Wie geht es mir jetzt, was könnte der Auslöser dafür sein und es ist gut, über die Phasen Bescheid zu wissen. Ich freue mich, das Lehrbuch „Biologisches Heilwissen“ gekauft zu haben und einige Studien betreiben zu können. Und ich freue mit auf das Aufbauseminar, um noch tiefer in die Materie einzudringen.
Helga aus Dresden, 21.08.2016

***

Das Seminar zu den 5 biologischen Naturgesetzen am 13./14.08. war für mich sehr bereichernd als Erinnerung und Auffrischung. Für Einsteiger in das Thema ist das Seminar sehr gut geeignet um sich ein breites Basiswissen anzueignen. Katrin hat sich in der Vorbereitung, bei der Strukturierung als auch beim Vermitteln des Inhaltes bedeutend viel Mühe gegeben und viel Wert darauf gelegt, dass jeder Teilnehmer  von dem Wissen profitieren kann 🙂
Fabian aus Essen, 19.08.2016

***

„Dieses Seminar hat Verständnislücken geschlossen, den diagnostischen Blick auf Zusammenhänge zwischen Krankheitsentstehung  und -verlauf geschärft und die Hoffnung geweckt, mit diesem Wissen zur Heilung beitragen zu können.“
Antje H. (Heilpraktikerin), 17.08.2016

Zurück